Dienstag, 4. März 2014

All in One Gefüllte Paprika Schote mit Tomatensauce und Kartoffeln Fylld Peppar Pod med Tomatersas


                                    Ich hatte frisches Hackfleisch von meiner Mama bekommen ....
                                                           Doch was damit machen .....?
                                                Lasagne ? Bolognese ? Frikadellen ?  Nein !
                              Es waren schöne Spitzpaprika in meinem Lieblings Bioladen im Angebot .
                                  Und so entschloss ich mich , gedünstete Paprikaschoten mit einer
                                         aus frischen Tomaten zubereiteten Sauce zu machen .
                                               Für den Thermomix TM 31 ein Kinderspiel  . Und ......
                                meine Kinder brachten nach der Schule noch Freunde mit zum essen .
                                                   Zum Glück hatte ich ja genug da .....lach ;)

Zutaten :

Hackfleisch Füllung 
1 Zwiebel in den Mixtopf geben und                         3 Sek./St.5 zerkleinern
15 g Öl dazu geben und                                              2 Min./Varoma/St.1
400 g Hackfleisch
1 Bio Ei
40 g Semmelbrösel
1 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
1/4 TL Paprika Pulver süß        dazu geben und 2 Min./Knetteigstufe durch kneten .

und in die 6 Stück entkernten Paprikaschoten füllen und in den Varoma legen .


700 g Kartoffeln , schälen und kl. Stücke schneiden und in das Garkörbchen geben und in den Mixtopf einhängen .


1 Würfel Gemüsebrühe
500 g Wasser in den Mixtopf geben und Varoma aufsetzen , ca. 25 Min./Varoma/St.1 dünsten .


Paprikaschoten und Kartoffeln warm stellen und den Garsud auffangen .


Zutaten :

Sauce  
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./St.1 zerkleinern
30 g Butter zu geben und 2 Min./Varoma/St.1 dünsten
700 g frische Tomaten dazu geben und 10 Sek/St.10 pürieren
70 g Tomatenmark
1 TL Kräutersalz
2 TL Zucker
1 EL Itl. Kräuter
500 g von dem Garsud ( bei Bedarf mit Wasser auffüllen )

10 Min./100°/St.3 garen

100 g Creme Fraiche 20 Sek./St.6 vermischen

Und servieren .....


Hej da din Cathi







Keine Kommentare: