Freitag, 21. März 2014

Käsekuchen mit Schokorand eller Ostkaka med Chokladkanten

                                                          Käsekuchen mit Schokorand
                                      Heute bekam ich auf meinem Handy von meiner Freundin
                                                                Tanja M. eine Nachricht :
                                        Wo bleibt der Eintrag & das Foto vom Käsekuchen
                                                                  auf deinem Blog ?
                                  So liebe Tanja M. , nun hab ich es geschafft den Post reinzusetzen .
                       Dies ist ein besonderer Käse Kuchen ...... ein Geburtstags Käsekuchen.
                        Für meinen allerliebsten Vater und den besten Opi für meine Kinder .
                                                  Nochmals Herzlichen Glückwunsch
                                                                          zum
                                                                   75. Geburtstag
                        ( falls du das lesen solltest , ich weiss ja nicht , ob du meinem Blog besuchst )
                         
  Zutaten :
Schokorand 
150g Weizenmehl 550
10 g Kakao
1/2 Päckchen Schokoladenpulver
75 g weiche Butter
75 g Rohrohr Zucker
1 TL Backpulver
1 kl. Ei                       in den Mixtopf geben und 30 Sek./St.5 vermischen

Den Teig in eine Keramik Springform geben und den Teig bis zum Rand hoch ziehen .



Backofen auf 180 ° / Ober & Unterhitze vorheizen .



Zutaten :
Füllung 

100 g weiße Schokolade in den Mixtopf geben und 8 Sek./St.8 zerkleinern
danach 4 Min./50°/St.2  auflösen
50 g Sahne hinzu geben und 20 Sek./St.4 vermischen

100 g Rohrohrzucker
3 Bio Eier
500 g Sahnequark
400 g Frischkäse
1 EL selbst gemachten Vanillezucker
1 Päckchen Vanillepuddingpulver hin zugeben und 1 Min./St.4 vermischen und auf die Keramik
Springform verteilen .

in den vorgeheizten Backofen geben und ca. 60 Min. backen .
Im geschlossenen Backofen auskühlen lassen .
                  
Hej da din Cathi
                       

Keine Kommentare: