Mittwoch, 28. Mai 2014

WM Fußball-Party-Sonne eller WM Fotboll-Parti-Sol



                                               Schwarz-Rot-Gold -Fußball- Party-Sonne 





                                    Jetzt geht sie bald los , die Weltmeisterschaft im Fußball .

Vielleicht bist Du ja genauso wie wir zum Public Viewing eingeladen und überlegst jetzt schon ,
was Du als geladener Gast mit bringen könntest ...                                                                              Die Liveübertragung b.z.w. das gemeinschaftliche Mitverfolgen , über das Sportliche Großereignis,
ist nicht nur ein unterhaltsames , sondern auch immer ein kulinarisches Highlight .
Der Grill wird angeschmissen und meistens , gibt es eine fülle an köstlichen Beilagen dazu .
Also , ran an den Thermomix und los gehts ...die anderen Gäste werden begeistert sein , über Deinen
                                                          ,, Mitbringsel zur Party ".


Zutaten :

500 g Weizenmehl 405
1 Hefewürfel
1 TL Zucker
40 g Öl
220 g Wasser
1,1/2 TL Salz

alles in den Mixtopf geben und 2 Min./Knetteigstufe durch kneten .


 ( Mohn zum Betreuen in eine Schüssel füllen )


Anmerkung : Mohn für Schwarz , Curry-Paprika für Rot , Natur für Gelb .



Teig aus den Mixtopf nehmen und 250 g vom Teig wieder in den Mixtopf geben und
2 TL Curry süß
1 EL Paprika Paste dazu geben und 2 Min./Knetteigstufe durchkneten .



Ich habe einen Tortenring , auf meinen Zauberstein von Pampered Chef gelegt und die Teiglinge in 25 g Stücke abgewogen .
Nun habe ich in der Mitte mit 5 Mohn Teiglingen angefangen .
Und dann 4 Teiglinge in Natur dazwischen gesetzt .
Jetzt habe ich 8 Curry - Paprika Teiglinge dahinter gesetzt und wieder 4 Teiglinge in Natur und 4 Teiglinge in Mohn ran gesetzt .


Nun die Teiglinge 30 Min. abgedeckt gehen lassen und in den

Vorgeheizten , bei 220 °/ unterste Schiene / Ober und Unterhitze / ca. 30 Min. backen .


P.S. : Wenn Du auch mal gerne den ,, Alleskönner " Thermomix kennen lernen möchtest und in Schleswig Holstein wohnst , dann ruf mich einfach an und wir vereinbaren ein Erlebniskochen mit dem Thermomix bei Dir zu Hause .
Und lerne z.B. mit Deinen Freunden den Thermomix ganz unverbindlich kennen  .

                                                             0176-63472287



Wenn Dir dieser Bericht gefallen hat , würde ich mich über einen Kommentar freuen .



Zu finden bin ich auch : http://instagram.com/schwedischholstein



Hej da din Cathi


Kommentare:

Lilla Svalan hat gesagt…

So Frau Schwedisch-Holstein,
nun habe ich auch deinen Blog gefunden.
Und gleich abgespeichert.
Werde nun des öfteren mal vorbeischauen.
Liebe Grüße
Lotta
IG Lotta 19603

Schwedisch Holstein hat gesagt…

Liebe Lotta , jaaa da freu ich mich sehr !
Jetzt schreiben wir uns nicht nur auf Instagram , sondern auch hier ;)
Sei lieb gegrüßt Cathi