Sonntag, 11. Mai 2014

Heut ist mein Geburtstag , darum feiern wir ....eller Födelsedag


                                                          Meine Geburtstagstorte 
          Gestern Nacht habe ich mit meinen lieben Mädels meinen Geburtstag rein gefeiert ...
                    Heute wird mit meiner Schwester und unser Familie noch mal gefeiert .
                      Sie hat heute auch am 11 Mai Geburtstag und ist genau 11 Jahre älter als ich ;)

                          Und allen Mamis wünsche ich noch von ganzen Herzen , einen schönen
                                                                        Muttertag .

Zutaten :

Biskuit Teig 

1 EL selbst gemachten Vanillezucker
200 g Mehl 405
200 g Speisestärke
1/2 Päckchen Backpulver
400 g Zucker
8 Eier

Rühraufsatz einsetzen . 

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 3 verrühren .

Teig in eine mit Backpapier ausgelegte 26 cm Springform geben und im vorgeheizten Ofen 180 grad
25-30 Min. backen .

Abkühlen lassen und danach einmal in der Mitte teilen .



Erste hälfte des Biskuit Boden wieder zurück in die Springform oder einen runden Tortenring setzen .


1 Creme :

700 g Erdbeeren , waschen und 8 Stück bei Seite legen und nun in hälften Schneiden ( einmal in der Mitte durchschneiden ) und einmal um den Innenband der Springform oder den Tortenring , stellen und die restlichen Erdbeeren würfeln und in der Mitte des Biskuit Bodens verteilen .

500 g Sahnequark
200 g Frischkäse
50 g Milch
 3 Tüten ( 1 1/2 Packungen ) Gelier Fix
1 EL selbst gemachter Vanillezucker
60 - 70 g Zucker              in den Mixtopf geben und 50 Sek./St.5 verrühren
                                        und auf die erste hälfte des Biskuit Boden geben .


Zweite hälfte des Biskuit Boden auf die 1 . Creme rauf setzten und vorsichtig an drücken .


2 Creme :

200 g Frischkäse
1 Tüte Gelier Fix
1 TL selbst gemachten Vanillezucker
20 g Zucker
5 Stück Erdbeeren in den Mixtopf geben und 40 Sek./St.5 verrühren .

Und die 2 Creme dann auf die zweite hälfte des Biskuit Boden verstreichen .

Mit den restlichen drei Erdbeer hälften garnieren . Und wer mag , macht noch Sahne Tupfer darauf .


Nun min. 2 Stunden kühl stellen dann vor den Servieren den Springform / Tortenrand lösen .




P.S. An meinem Geburtstag wurde mir von so vielen Seiten Glück und Gesundheit gewünscht , auch wurde gesungen mit und ohne Gitarre .
Es war ein aufregendes Wochenende für mich , deshalb möchte ich von ganzen Herzen Danke dafür sagen . 

                                                          Schön dass es Euch gibt 


                                                                                                                                    


Seid lieb gegrüßt Cathi

http://instagram.com/schwedischholstein

Keine Kommentare: