Dienstag, 20. Mai 2014

Schoko - Himbeer Cupecake eller Choklad - Hallon Cupecake

Diese super leckeren Cupecakes , habe für meine Schüler und beste Kollegen in der Schule gemacht .
Da Geburtstagskinder bei uns immer einen ,, Ausgeben" , habe ich mich für diese leckere Variante entschieden und wirklich von allen Seiten , ein ganz großes Lob dafür bekommen .
Meine lieben Kollegen haben wirklich noch Tage danach von meinen Cupecakes geschwärmt ....


Zutaten :

Cupecake Teig 

120 g sehr weiche Butter und
90 g Rohrohr Zucker
1 EL selbst gemachten Vanille Zucker in den Mixtopf geben und 30 Sek./ St. 5 aufschlagen .
2 Bio Eier
80 g Milch 1, 5 % Fett Anteil
20 g Öl                                                             dazu geben und wieder 30 Sek./St.5 verrühren .
30 g Backkakao
150 g Mehl 405
1 kleine Prise Salz
1 TL Backpulver                                             dazu geben und 1 Min./St.5 verrühren .


Bei mir reichte der Teig für 16 kleine Backförmchen ( oder 12 größere ) .


Im Vorgeheizten Backofen / 180 ° / Umluft / ca. 20 - 25 Min. backen .


Und auf dem Kuchengitter von The Pampered Chef abkühlen lassen .




Zutaten :

Himbeer Topping 

25 g Zucker in den Mixtpof geben und 8 Sek./ St. 10 pulverisieren .
50 g gefrorene Himbeeren dazu geben und 6 Sek./St. 7 pürieren .
200 g Frischkäse Natur
75 g weiche Butter dazu geben und         15 Sek./St. 4 verrühren .

Die Creme im Kühlschrank ca . 30 - 60 Min. fest werden lassen und danach in eine Spritztülle füllen und die Cupecakes damit garnieren .


Auf das Topping der Cupecakes noch eine Himbeere setzen und mit Zitronenmelisse garnieren .


P.S. Wenn Dir dieses Rezept gefallen hat und Du es vielleicht sogar nach gebacken hast , schreibe mir doch gerne einen Kommentar oder sende mir ein Foto von Deinen Cupecakes .


Zu finden bin ich auch : http://instagram.com/schwedischholstein

Hej da Din Cathi


                    



Keine Kommentare: