Sonntag, 1. Juni 2014

WM - Deutschland Marmelade eller WM-Tyskland - Marmelad


 Schwarz - Rot - Gold  - Marmelade  



                                    So Mädels und Jungs , hier kommt noch ein WM Rezept .

Dieses Rezept ist nicht nur Genial , für alle Fußball begeisterten Lecker - Mäuler unter uns .                         Sondern lässt auf jeden Fall , jedes begeisterte Fußball Herz höher schlagen und ist ein echter Hingucker und löst bestimmt Begeisterung aus !
Auch passt es hervorragend zu meiner Fußball - Party - Sonne , die ich Euch hier schon in meinem Blog vorgestellt habe .

Also ran an den Thermomix und los gehts ....

Zutaten :
300 g Heidelbeeren ( für Schwarz ) in den Mixtopf geben und       5 Sek./St.5 zerkleinern .
300 g Gelierzucker 1:1 hinzu geben und                                         14 Min./100°/St.1 kochen

Gelierprobe auf einem flachen Teller machen , dann kannst Du gut sehen , ob die Marmelade sofort geliert !

Marmelade in saubere und heiß ausgespülte Gläser füllen und mindestens 10 - 15 Min. abkühlen lassen .


- Mixtopf Ausspülen -


300 g Himbeeren ( für Rot ) in den Mixtopf geben und                  5 Sek./St.5 zerkleinern .
300 g Gelierzucker 1:1 hinzu geben und                                         14 Min./100°/St. 1 kochen

Gelierprobe !

Nun vorsichtig die Himbeermarmelade auf die erste Schicht der Heidelbeermarmelade im Glas geben               ( am besten mit einem Löffel ) und wieder mindestens 10-15 Min. abkühlen lassen .

- Mixtopf Ausspülen -


300 g Aprikosen ( für Gelb ) in den Mixtopf geben und                5 Sek./St.5 zerkleinern .
300 g Gelierzucker 1:1hinzu geben und                                         14 Min./100°/St.1 kochen

Gelierprobe !

Nun wieder ganz vorsichtig die Aprikosenmarmelade , auf die anderen zwei Schichten geben .


Und fertig ist Deine WM - Deutschland - Schwarz -Rot-Gold Marmelade . 


Wenn Dir dieses Rezept gefallen hat , freue ich mich über einem Kommentar von Dir .



Zu finden bin ich auch : http://instagram.com/schwedischholstein


Hej da din Cathi






1 Kommentar:

ElbeGlück hat gesagt…

Von dem Thermomix habe ich schon einiges gelesen. Scheint ja alles ziemlich schnell zu gehen darin.... mich schreckt nur etwas der Preis ab.
Deine Marmelade sieht voll lecker aus....ein tolles Geschenk....

Wir sehen uns auf Insta :)

Liebe Grüße Heike