Montag, 28. Juli 2014

Blätterteig Rose mit Schinken & Pflaume eller Smördeg Rose med Skinka & Plum

                          Schnelle und leckere Sommerküche 

                                       Leichter Genuss an heissen Tagen 

                  Diese Blätterteig Rosen sind auf die schnelle von jedermann gezaubert .
                   Egal als ob Vor oder Hauptspeise , oder auch auch für zwischendurch .
                     Man braucht nicht viel und hat doch Genuss auf höchster Ebene ...

                        Ich habe gekauften Blätterteig ( 2 Stück ) aus dem Kühlregal genommen . 

Anleitung :

1 . Blätterteig in 5 gleichmäßigen Abständen in Streifen einteilen                                                        (ich habe das SchneidFest von The Pampered Chef genommen,da sind gleich Messmarkierungen mit eingezeichnet und ich brauche nicht mit dem Lineal nach messen) 

2. Auf jeden Blätterteig Streifen am ganz oberen Rand mit einem Schinken Streifen belegen 

3. Pro Blätterteig Streifen habe ich eine frische Pflaume genommen und geviertelt .


4. Zusammen rollen und hochkant in eine Muffinsform stellen ( ich habe die von The Pampered Chef genommen , durch die Stoneware habe ich ein Backergebniss wie im Steinbackofen )


Für die Stoneware : unteres Rost / Ober und Unterhitze / 180 ° / ca. 35 Minuten                                         ( Achtung : Jeder Backofen ist anders - Sichtkontakt ! ) 



Wir haben dazu einen frischen Salat mit Ziegenkäse und einem leckeren Ziegenkäse Dressing gegessen . 


Rezept Ziegenkäse Dressing :

50 g bestes Olivenöl 
20 g weißen Balsam Essig ( mild ) 
1 EL Honig 
100 g Ziegenkäse ( Frisch ,  Feta oder Weichkäse ) 


in den Mixtopf geben und 2 Min./100 °/ St. 3 verrühren  

abkühlen lassen und frischen Salat damit beträufeln .




Wünsche Euch einen guten Appetit 

Hej da Din Cathi 



Keine Kommentare: