Freitag, 18. Juli 2014

Eiskaffee eller Glasskaffe

                     Mein liebster sommerlicher Eiskaffee 


Hallo Ihr süssen ,
ist bei Euch Momentan auch so eine tropische Hitze unterwegs , wie hier an der Ostseeküste ?
Dann habe ich für Euch eine erfrischende Alternative zum ( heißen )  Kaffee .
Dieser sommerlicher Eiskaffe , ist für uns bei diesen Temperaturen ein absolutes ,, muss " und eine 
willkommene Abwechslung .

Und hier ist das Rezept :

45 g Zucker 
2 EL lösliches Kaffeepulver in den Mixtopf geben und 10 Sek./St.10 pulverisieren .
250 g Eiswürfel dazu geben und 10 Sek./St.10 crushen .
500 g Milch 1,5 % zugeben und 15 Sek./St. 6 aufschäumen . 
Wenn Euch dieses Rezept gefallen hat , freue ich mich über ein Kommentar .
Auch wenn Ihr sonst irgendwelche Anregungen für mich habt , schreibt es mir gerne .


Zu finden bin ich auch : http://instagram.com/schwedischholstein



Hej da din Cathi 



Kommentare:

Andrea Wiedenmaier hat gesagt…

Hallo Cathi,
so habe ich den Eiskaffee auch schon einige Male gemacht und es ist genau das Richtige bei dieser Hitze :-)
Ganz liebe Grüße
Anne.Widi

C. Hoffmann hat gesagt…

Das klingt nach Frappé...lecker!
Werd ich nachmachen...Gruß, Claudia

Schwedisch Holstein hat gesagt…

Ist Sehr lecker liebe Claudia 😋👍