Montag, 28. Juli 2014

Wackelpudding aus Jostabeeren Sirup eller Pudding fram Jostafrukt Sirap

         Sommerliches Dessert aus meinem Jostabeeren Sirup

                                   Meine Familie liebt Wackelpudding und da lag es für mich nahe ,
                                                      mal den leckeren selbst gemachten 
                                                                  Jostabeeren Sirup 
                                                                    auszuprobieren .
Also , los gehts ...

Rezept Wackelpudding :

6 rote Blatt Gelatine 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen .
- Ausdrücken -

220 g Jostabeeren Sirup 

280 g kaltes Wasser und die ausgedrückte rote Gelatine 
in den Mixtopf geben und 

5 Min. / 70 ° / St. 4 verrühren . 

in schöne Schälchen füllen und mindestens 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen .

Ich habe dazu eine warme Vanillesauce gereicht .


Rezept Vanillesauce : 

500 g Milch 
2 Eigelb
35 g Zucker  
1 Prise Salz 
10 g Speisestärke 
1 Vanilleschote auskratzen und Mark und Schote dazu in den Mixtopf geben und 

8 Min. / Linkslauf / 90 ° / St. 4 aufkochen lassen .


( aus den 2 Eiweiß könnt Ihr z.B. das Softeis machen ) 


Schote wieder heraus nehmen und zu dem Wackelpudding servieren .


Über Anregungen und Kommentare freue ich mich sehr .

Viel Spass beim Nachmachen ...

Hej da Din Cathi 

Keine Kommentare: