Mittwoch, 5. November 2014

Nussplätzchen eller Nötenkakorna


            Satt heißt nicht , dass kein Plätzchen mehr 

                                          reinpasst ....

  Jeder möchte das letzte Plätzchen und keiner möchte eins abgeben .....


                                     Backofen auf 180 ° Ober und Unterhitze vorheizen


Rezept : 

120 g Haselnüsse oder Mandeln in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 10 zerkleinern , umfüllen.  

100 g Rohrohrzucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./St.10 pulverisieren .

120 g weiche Butter
1 TL selbst gemachten Zimtzucker 
1 Bio Ei in den Mixtopf dazu geben und 30 Sek./St. 3 aufschlagen .

130 g Mehl Typ 405 oder 550 
20 g Kartoffelstärke und die 
Nüsse in den Mixtopf dazu geben und wieder 30 Sek./St.4 vermischen .

Den ganzen Teig in die Gebäckpresse von The Pampered Chef füllen .


Auf den nicht gefetteten Zauberstein von The Pampered Chef setzen .

Der Teig reicht für ca. 2 Zaubersteine oder Backbleche aus .

Den Zauberstein auf das unterste Rost legen und ca. 15-20 Min. backen 

Die Plätzchen auf dem Kuchengitter auskühlen lassen .


Und ich wünsche Euch viel Spaß beim nach backen .

                  Wenn Euch dieser Blog gefällt , könnt Ihr ihn auch kostenlos Abonnieren .


                                       Aufgepasst !!!


 Am Freitag den 7.11.14. ab 18:00 Uhr habe ich beim Candlelight Shopping eine Thermomix /TPC Ausstellung im Gesundheitszentrum am Löwen GLZ in Preetz bei Kiel .

Markt 10 
24211 Preetz 

Fühl Euch herzlich eingeladen vorbei zuschauen .

Ich beantworte Eure Fragen rund um den Thermomix und The Pampered Chef . Es wird auch einige Köstlichkeiten aus dem Thermomix und der Stoneware geben . 

Hej då Din Cathi 


Kommentare:

MehrMeer hat gesagt…

Hallo, ich komme aus Eutin und werde versuchen, nach Preetz zu kommen! Liebe Grüße und viel Erfolg Ingrid

Schwedisch Holstein hat gesagt…

Oh ja gerne , da würde ich mich sehr freuen ;)