Mittwoch, 12. November 2014

Spekulatius Aufstrich eller Speculass Pålägget

                           Weihnachtlicher Brotaufstrich  



                                Feines Aroma für leckere süße Schnittchen 


  An die lieben Veganer unter uns , habe ich auch gedacht und gleich die Alternative mit im Rezept  .


Rezept : 

25 g von dem selbst gemachten Spekulatius Zucker ( das Rezept findest Du hier in meinem Blog )

40 g Rohrohrzucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./St.10 pulverisieren .

60 g Haselnüsse dazu geben und wieder 10 Sek./St.10 zerkleinern .

100 g White Crisp Schokolade von Alnatura oder Vegan : die Schokolade von Vivani 

100 g Zartbitter Schokolade von Alnatura oder Vegan : die Schokolade von Vivani 

100 g Milch oder Vegan : Hafermilch oder Dinkelmilch  

60 g Butter in Stücken oder Vegan : Allsan Bio Margarine in den Mixtopf geben und

                                                               6 Min./50°/St.4

Der Aufstrich sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden und hält mindestens 2 Wochen .


Wenn Dir das Rezept gefällt , kannst Du diesen Blog auch kostenlos abonnieren .


Heute habe ich von der lieben Diana eine Nachricht bekommen und mich sehr darüber gefreut . Wenn Ihr neugierig geworden seid , worüber ich mich so gefreut habe , so schaut hier :                                                                                    die-toertchentante.blogspot.de


Viel Spaß beim Nachmachen 

Hej då Din Cathi 


Keine Kommentare: