Donnerstag, 25. Dezember 2014

Fjord Brot eller Fiord Bröd

                         Wenn der Winter ins Land zieht 

            und außen alles mit einer weißen Schneedecke 

                     überzogen ist , kommt bei unserem 

                             Smörgåsbord , dem Festbuffet 

                            unbedingt dieses leckere Brot mit auf 

                                          den Tisch .....

                                                                 TM 5 Rezept



Rezept :
500 g kaltes Wasser 
1 Hefewürfel 
2 EL Backmalz ( Anleitung dazu findest Du hier in meinem Blog / Label : Backen süß ) 

                                                        selbst gemachtes Backmalz 
200 g Weizenmehl Typ 1050
300 g Weizenmehl Typ 550 
230 g Dinkelmehl Typ 1050
70 g Dinkelmehl Typ 630  
2 TL Salz 
35 g Apfelessig z. B. von Demeter in den Mixtopf geben und 4 Min./Knetteigstufe kneten . 



Zu einem Brotlaib formen , mit einem Messer drei mal längs einschneiden und mit Sesam betreuen und in den großen Zaubermeister von The Pampered Chef legen .


Der große Zaubermeister 


In den kalten Backofen / 220°/ Ober und Unterhitze / unterstes Rost / ca . 1 1/2 Std. 


Wenn Dir dieses Rezept gefallen hat , kannst Du meinen Blog auch kostenlos Abonnieren .

Über Kommentare freue ich mich sehr .

Bei Fragen und Bestellungen zu The Pampered Chef und Thermomix könnt Ihr gerne mit mir in Kontakt treten . 


Hej då Din Cathi 

Keine Kommentare: