Freitag, 26. Dezember 2014

Vanille Waffeln eller Vanilj Våfflor

                          Rosarot und wölkchenweich !

                       Mit diesem Schatz aus meiner Küche ,

                            ist jeder der Versuchung nahe ....


Vanille Waffeln 


Rezept :

50 g Sahne 
50 g Bio Milch 1,5 % 
2 Bio Eier
1 Hefewürfel 
130 g Rohrohr Zucker 
1 EL selbst gemachten Vanillezucker 
230 g weiche Butter in Stücke in den Mixtopf geben und 20 Sek./St.4 verrühren 
20 g Vanille Puddingulver z.B. von Alnatura 
440 g Weizenmehl Typ 550 
1/4 TL Salz  in den Mixtopf dazu geben und 2 Min./Knetteigstufe verkneten .


Aus den Mixtopf heraus nehmen und 30 Minuten , an einem warmen Ort abgedeckt gehen lassen .
                                           Ich habe das Gusswaffeleisen von Kidchen Aid 


Nun einen großen Teilklumpen in das Waffeleisen legen und backen . 

                                    

 Am besten schmecken sie warm : Mit verführerischer Schokolade , Eiscreme , Nutella , Eierlikör , Sahne oder mit herrlich frischen Früchten .


Über Kommentare freue ich mich sehr , wenn Dir dieses Rezept gefallen hat , kannst Du meinen Blog auch kostenlos Abonnieren .



Bei Beratung und Bestellungen zu The Pampered Chef und Thermomix , kannst Du gerne mit mir in Kontakt treten . 

Hej Då Din Cathi                          

Kommentare:

ElbeGlück hat gesagt…

Köstlich sehen sie aus.... dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße

Schwedisch Holstein hat gesagt…

Danke liebe Heike 💕
Und ich freue mich sehr über Dein Kommentar ✏️ .
Sei lieb gegrüßt Cathi ❄️