Donnerstag, 26. Februar 2015

Dinkel - Butter Toastbrot eller Spelt - Smör Toastbröd

                      Wenn Ihr auch einmal wieder Lust auf das 

                       Brot backen bekommt , probiert doch mal 

    dieses herrliche luftig - lockere Dinkel - Butter Toastbrot aus 



In der Stoneware gebacken 


Rezept : 

Am Vorabend : 


Vorteig : 

1 Hefewürfel 
50 g kaltes Wasser 
1 TL Ur-Salz in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 4 vermischen , 

in eine Glasschüssel umfüllen und abgedeckt bei Zimmertemperatur 5-15 Stunden stehen lassen .



Hauptteig : 

40 g weiche Butter 
1 /2 TL Rohrohr Zucker 
15 g Kartoffelstärke 
1 TL Dinkel Backmalz ( Rezept findest hier in meinem Blog ) 
240 g Bio Milch 
500 g Dinkelmehl Type 630 
und den Vorteig in den Mixtopf geben und 2 Min./Knetteigstufe kneten .

Teig in den Zauberkasten von The Pampered Chef oder einer anderen Kastenform geben und in einem ( Müll ) Beutel gewickelt , ca. 3 Stunden , an einem warmen Ort gehen lassen .

unwiderstehlich lecker 

        Im vorgeheizten Backofen / Ober und Unterhitze / unterstes Rost ca. 45 Min. backen .




                           Auf dem Kuchengitter von The Pampered Chef abkühlen lassen .


Das Kuchengitter und die abwaschbaren Handschuh von TPC

   
Über Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr  , auch könnt Ihr meinen Blog kostenlos abonnieren . 


Im Zauberkasten gebacken ( 23x13 cm ) 1,4 L
                      
Bei fragen & Bestellungen  rund um die Stoneware von The Pampered Chef , könnt Ihr gerne mit mir in Kontakt treten .

Hej då Din Cathi  

1 Kommentar:

Elborgi hat gesagt…

sieht das lecker aus!

GLG
Elma