Samstag, 28. März 2015

Himbeerzucker im Reagenzglas eller Hollonsocker i Provrör


                              Post aus meiner Küche ...

Glück hat manchmal einen feinen Himbeergeschmack und lässt sich unter anderen , mit einem Strohhalm trinken . 


Genussreiche Momente mit Himbeerzucker 

Gestern Abend hatte ich wieder Thermomix® Mädelsabend . Bis auf den letzten Stuhl , war alles besetzt . Zu einen von mir , vorab fest gelegten Thema bringen die Mädels , selbst gemachtes aus dem Thermomix® mit . Wir essen dann alle zusammen und lassen es uns so richtig gut gehen . Es ist immer eine wahre Inspirationsquelle ...... und weil Ostern bald vor der Tür steht , habe ich für meine lieben Mädels Himbeerzucker im Reagenzglas als Mitbringsel zubereitet . 


Dieser Himbeerzucker eignet sich :
als Milchgetränk , in Topping , Müsli , Joghurt , Kuchen , Quarkspeise , Buttercreme , Tee , Cookies und vieles mehr ......




Rezept : 

200 g Zucker und 
35 g gefriergetrocknete Himbeeren in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 10 pulverisieren .

In Luftdichte Gefäße ( meine Reagenzgläser sind aus der Apotheke ) abfüllen . 


Viel Spaß beim nachmachen .

Hej då Cathi 

P:s. Hier im Blog findet Ihr unter dem Label : Getränke , noch einen Erdbeerzucker 

Kommentare:

Baumwollzauber hat gesagt…

Super.....mach ich demnäächst auchmal!!!!

Anonym hat gesagt…

Das klingt wirklich lecker, aber leider finde ich bei mir keine gefriergetrockneten Früchte. Besorgst du die online oder gibt es die im Supermarkt? Lg aus Eutin, Antina

Schwedisch Holstein hat gesagt…

Liebe Anita 🌸
ich habe die gefriergetrockneten Himbeeren von einer
Gartenmesse .
Ich habe aber im Sommer schon mal Erdbeerzucker daraus gemacht und auch im Blog stehen .
Ich glaube , da hatte ich einen Link zu den Früchten .
Sonst schau doch da mal gerne nach ...
Warst Du mal auf meiner Thermomix Ausstellung in der Apotheke?
Sei lieb gegrüßt Cathi 🍀