Donnerstag, 25. Juni 2015

Schlemmer Salat eller Gourmet Sallad

                                  Zeit für feinsten Genuss 

                                                oder 

        Lebensfreude aus dem Norden , mit einem Sommersalat 

Salat mit sonnenverwöhnten Erdbeeren 

Ich genieße immer die schönsten Wochen des Jahres . Der Reichtum an Zutaten und Farben , dass ist für mich die schönste Lebensfreude .



Rezept : 


Dressing 

1 EL Agavendicksaft 
100 g frischen Orangensaft
1/2 TL Ur-Salz 
1/4 TL schwarzen Pfeffer  
15 g mittelscharfen Senf 
100 g Schmand in den Mixtopf geben und 10 Sek./St.4 vermischen umfüllen und kühl stellen .

Lust auf Genuss 


Salat 

500 g weißen  Spargel schälen , in Mundgerechte Stücke schneiden und in den Gareinsatz geben .

500 g Wasser in den Mixtopf geben , Gareinsatz einhängen und ca. 15 Min./Varoma/St. 1 garen .
( Die Garzeit hängt von der stärke des Spargels ab ) 

Garkörbchen mit dem Spargel heraus nehmen und abkühlen lassen .

500 g frische Erdbeeren mit dem Eierschneider vom The Pampered Chef oder mit dem Messer in Scheiben teilen oder halbieren .

Der Eierschneider von The Pampered Chef 


200 g Rucola auf eine flache Salatplatte geben und die Erdbeeren drum herum legen .

Den abgekühlten Spargel auf den Rucola geben und das Dressing darüber geben .

Wer mag , kann noch 

20 g Walnüsse oder Pinienkerne über den Salat streuen .



Guten Appetit wünscht Dir Cathi

Fruchtiger Gipfel für Salat Fans 


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo....irgendwie bin ich bei dir aufn Blog und auf Insta gelandet. Bei Insta kuck ich sehr gerne, weil dann Heimatgefühle aufkommen. Ich komme nämlich auch aus der Ecke. Hab in Sophienhof gewohnt und dann auf dem Gut Wahlstorf bis 1972. Auf der Wahlstorfer Mühle gibt es bei Petzi und Michel Bock den leckeren geräucherten Aal. Sozusagen kenn ich die Ecken, die du beschreibst. Ab und zu muß ich da noch mal lang fahren....Aus Richtung Lübeck...Ascheberg, Wahlstorf Dorf, dann Gut, Wielen ....Ganz liebe Grüße Doris