Sonntag, 12. Juni 2016

Coffee-White-Chocolate-Cookies eller Kaffe-Vit-Chokolad-Kex

                 Der Kreativität sind beim verpacken keine 

                                       Grenzen gesetzt .

                    Verführerisch kommt dieser XXL Cookie 

                                              daher ....

❤️ Der Star in jedem Coffeeshop ❤️


Rezept : 

Dies ist ein original Thermomix Rezept , aus Thermomix Heft Nr. 1 Mai 2016
Ich habe es nur leicht etwas abgewandelt .


                                                Backofen auf 180° Ober und Unterhitze vorheizen .

120 g weiße Schokolade in den Mixtopf geben und 4 Sek./St. 5 zerkleinern , in eine große Schüssel umfüllen .

130 g Butter in Stücken 
200 g braunen Zucker 
1 Bio Ei 
1-2 TL Instantkaffee in den Mixtopf geben und 30 Sek./St.4 schaumig rühren .

200 g Mehl 
20 g Back-Kakao 
1 TL Backpulver 
1/4 TL Ur-Salz in den Mixtopf dazu geben und 30 Sek./St.4 verrühren .

Zu der zerkleinerten Schokolade geben und mit dem Spatel vermischen .

Cookie Teig 




Ich habe 3 TL je XXL Cookie genommen und auf den ungefetteten Zauberstein von Pampered Chef gelegt und ca. 3-4 cm Abstand voneinander gesetzt .

Der Zauberstein


Ihr könnt die Cookies selbstverständlich auch auf ein Backblech , mit ausgelegtes Backpapier setzten.

Bei den XXL Cookies habe ich die Cookies 15 Minuten im Backofen gehabt ! 
Sind die Cookies kleiner , backt Ihr 10-13 Minuten !

( Die Cookies müssen noch feucht und klebrig sein ) 

Auf dem Zauberstein oder dem Backblech erst völlig auskühlen lassen , bevor Ihr die Cookies verpackt , - sonst zerbrechen sie  !

Hmmm ... wie das duftet !



Gutes gelingen und viel Spass beim Verpacken

( Ich habe die Cookies in einer CD Schutzhülle verpackt ) 

Wunderschön verpackt 



Über Kommentare und Abonnenten freue ich mich sehr .

Hej då Cathi 



Keine Kommentare: