Sonntag, 11. September 2016

Pflaumen-Brombeer Aufstrich eller Plommon-Björnbär Sylten

                        Heute habe ich einen feinen Korb ,

                 voll mit saftigen-lila Pflaumen bekommen .

            Daraus habe ich einen wunderbaren samtigen

                                  Aufstrich gezaubert .

Prachtvoll und leuchtend 

Dieses Frucht-Duo der Extraklasse , schmeckt nicht nur zu Brot und Brötchen , sondern auch wunderbar zu Waffeln , Crêpes oder Joghurt .



Herrliche Leckerei am Frühstückstisch 


Rezept :

500 g Pflaumen waschen und entsteinen und in den Mixtopf geben .
125 g Pflaumensaft ( gibt es in kleinen Flaschen z.B. von Rotbäckchen )
100 g Brombeeren ( sorgen für eine tolle lila Farbe )
3 Prisen Zimt 
600 g Gelierzucker 1:1 dazu geben und 30 Sek./St. 10 pürieren .

Dann 17 Min./100°/ St.2 kochen .

Sofort in saubere und heiß ausgespülte Twist off oder Weck Gläser füllen .
Die Twist off Gläser bitte 10 Minuten auf den Kopf stellen , damit sich ein Vakuum bilden kann .
Dunkel und Kühl aufbewahren .

Herbstlicher Aufstrich 


Ich wünsche Euch viel Freude beim Kochen und Genießen .

Über Abonnenten und Kommentare freue ich mich sehr .

Hej då

Cathi 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sieht sehr viel versprechend aus. Werde ausprobieren dein Rezept..Dankeschön