Sonntag, 4. September 2016

Stinas beste Tomatensuppe eller Stinas bäst Tomatsoppa

                           Erntefrische und sonnengereifte 

                            Tomaten aus meinem Garten ,

                                   warten nur darauf ,

                       zu einem schmackhaften Süppchen ,

                                verarbeitet zu werden .



🍅 Fruchtige Aromen , für große und kleine Genießer 🍅

Rezept : 

1 Handvoll frische Basilikum Blätter in den Mixtopf geben 5 Sek./St.5 zerkleinern u.umfüllen.

2 Knoblauchzehen und 
3 kleine rote Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 Sek./St.5 zerkleinern .

Mit dem Spatel nach unten schieben .

20 g Olivenöl hinzu geben und 3 Min./120°/St.2 dünsten .

1ooo g Kirschtomaten 
25 g Tomatenmark 
25 g dunkles Balsam Essig 
3 Prisen schwarzen Pfeffer 
3 TL Gemüsebrühpulver
3/4 TL Ur-Salz oder nach Geschmack ( hängt auch von der Brühe ab )
1 Spritzer frischen Zitronensaft  
1 TL getrocknete Küchenkräuter in den Mixtopf dazu geben und 30 Min./100°/St.2 kochen .

200 g Sahne 
30 g Dinkelmehl 630
25 g Agavendicksaft in den Mixtopf dazu geben und 5 Min./100°/St.3 kochen .

Danach Schrittweise auf Stufe 4-6-8-10 / 30 Sek . schaumig aufschlagen .

-Abschmecken -

Basilikum dazu geben und 5 Sek./St.5 untermischen und sofort servieren .

Feierabend ist eingeläutet ...


Dazu schmeckt auch ein frisches Ciabatta Brot .

Wenn noch etwas über ist , nehme ich den Rest gerne für Pasta .

Über Kommentare und Abonnenten freue ich mich sehr .

Ich wünsche Euch viel Freude beim Kochen und genießen .

Hej då Cathi

Da könnte ich mich regelrecht reinlegen ;)



Keine Kommentare: