Samstag, 14. Januar 2017

Dänisches Franskbrød eller Danska Fransbröd


        Skandinavisches Brot am Frühstückstisch - einfach lecker

                Franskbröd wird viel in Dänemark gegessen 

                                    und ist ein Klassiker . 

             Besonders wenn es frisch aus dem Ofen kommt .

                  Es ist unkompliziert und schnell gemacht .

                     Meine Liebe zu Skandinavien fülle ich

                         durch einige Rezepte in diesem Blog .

                                          🇩🇰 velbekomme 🇩🇰


Ein Hauch vom Urlaub am Frühstückstisch ...


Und nun teile ich mit Euch mein Lieblingsrezept und freue mich , wenn Ihr ebenso Freude am Rezept habt . 

Ein Stück Dänische Kultur 


 Rezept :                        
   
150 g Milch 1,5% Fettanteil
150 g Wasser
1/2 Hefewürfel
30  g Butter
1 Prise Zucker in den Mixtopf geben und 2 Min./37°/St. 2 erwärmen .

550 g Dinkelmehl Type 630
1 Ei
1 TL Ur-Salz dazu geben und 2 Min./Teigmodus verkneten .

Teig in den Zauberkasten von Pampered Chef geben und mit Sesam bestreuen .


Der Zauberkasten von Pampered Chef

In einen Müllbeutel einschlagen und 30 Min. an einem warmen Ort gehen lassen .




        In den kalten Backofen , unterste Schiene und auf das Rost stellen und bei
                        220 ° Ober und Unterhitze , ca . 30 - 40 Minuten backen .

Auf dem Kuchengitter von Pampered Chef auskühlen lassen und genießen .

Ich wünsche Dir viel Freude beim Nachbacken :)
Und zu guter letzt .... über Abonnenten und Kommentare freue ich mich sehr .
Ihr findet mich auch auf Facebook und Instagram .
Ach ja und Cathi Heuck und Pampered Chef bin ich auch auf Facebook zu finden .
Hier werdet Ihr über die neusten Angebote , Tipps und Tricks Informiert .

Hej då Cathi

Das Dänische Brot genießt Weltweit einen guten Ruf 



Keine Kommentare: