Samstag, 7. Januar 2017

Glutenarme Brötchen eller Gluten Bulle

         Als Genuss der besonderen Art , bringen diese Gluten- 

            armen Brötchen , Power auf den Frühstückstisch .

              Diese unwiderstehliche Kreation , genießen wir 

      besonders gerne , nach einer morgendlichen Joggingrunde 

                                                am Meer .


Softe Brötchen mit einer leicht knackigen Kruste 

Viele Menschen leiden an einer Gluten Unverträglichkeit , ohne es zu wissen .

Diese Brötchen sind durch den hohen Zwerghirse Anteil , sehr gut bekömmlich und Glutenarm .

Es ist wirklich sofort zu merken , dass man viel Vitaler bei der Arbeit und beim Sport ist , da die Brötchen einem nicht schwer im Magen liegen . 

Wer sich nicht sicher ist , ob Er an einer Gluten Unverträglichkeit leidet , für den sind diese Brötchen vielleicht der perfekte Anfang , es mal zu testen und langsam angehen zu lassen .


Rezept : 
220 g Wasser 
5 g Hefe 
1 Prise Zucker in den Mixtopf geben und 2 Min./37° / St. 2 erwärmen .

300 g Teff Mehl ( Zwerghirse ) bekommst Du im Reformhaus oder im Bioladen .
220 - 240 Dinkelmehl Type 1050 
1 TL Ur-Salz  dazu geben und 3 Min./ Teigmodus verkneten .

Teig in eine große Schüssel geben und mindestes 6 Stunden oder über Nacht , abgedeckt mit einem Müllbeutel ( damit sich keine Haut bildet und der Teig nicht austrocknet ) bei Zimmertemperatur gehen lassen .

Anschließend den Teig zu 100 g Teiglingen abstechen , rund schleifen und mit etwas Mehl aus dem StreuFix von Pampered Chef oder einem Sieb bestreuen und auf den Zauberstein von Pampered Chef  legen .
Der StreuFix von Pampered Chef 

Den Zauberstein auf das Rost , unterste Schiene und in den kalten Backofen stellen .

Der Zauberstein ist jetzt in meinem Online Shop im Angebot







                      Backofen auf 230 ° , Ober und Unterhitze  30 - 35 Minuten backen

Auf dem Kuchengitter von Pampered Chef auskühlen lassen und Ofenfrisch genießen .




Ich wünsche Euch viel Freude beim Backen und Genießen !

Über Eure Kommentare und ein Abo freue ich mich sehr .
Zu finden bin ich außerdem noch als Schwedisch Holstein bei Facebook und Instagram .
Außerdem habe ich auch noch eine Facebook Seite : Cathi Heuck mit Pampered Chef .
Wenn Ihr also auf dem laufenden sein wollt , was Angebote , Tipps und Tricks angeht , dann besucht mich auch dort und Abonniert mich .


Hej då Cathi


Schmackhafter Energie - Spender 







                                      

                

Keine Kommentare: