Mittwoch, 15. Februar 2017

Schweizer Zwiebli Brot eller Swiss Lök Bröd

                               Pikantes Brot von der Alm .

          Hast Du so wie ich , auch keine Berge vor der Haustür 

                und Dein Urlaub ist auch noch nicht in Sicht ? 

                                       Macht nichts .....

                      Mit diesem leckeren - deftigen Brot , 

              bringe ich Dir Hüttenstimmung nach Hause .




Mein Gipfel-Stürmer ...

Ein kleiner Trost , für alle Daheimgebliebenen.....

Dieses Brot sorgt auch ohne Berge und Skipisten für Hüttenzauber ;)


Rezept :

Für meine hungrigen Gäste ...



200 g Emmerkorn in den Mixtopf geben und 1 Min./St. 10 mahlen und umfüllen .

250 g Wasser
1/2 Hefewürfel
1 Prise braunen Zucker in den Mixtopf geben und 2 Min./37°/St.1 erwärmen .

100 g Roggenmehl Type 1150
120 g Röstzwiebeln
1 TL Ur-Salz
35 g Flomen - Schmalz
und das gemahlene Emmermehl dazu geben und 3 Min./Teigmodus / kneten .

Zu einem Brotlaib formen und in den Zauberkasten von Pampered Chef legen und in einem Müllbeutel einschlagen und bei Zimmertemperatur 30-40 Minuten gehen lassen . Mit etwas Mehl aus dem StreuFix von Pampered Chef bestäuben .

                               Backofen auf 200 ° / Ober und Unterhitze vorheizen 

Den Brotlaib auf das unterste Rost stellen und ca . 30 - 40 Min. backen ( jeder Backofen backt etwas anders ! )

Auf dem Kuchengitter von Pampered Chef abkühlen lassen .

Mein Tipp :
Dieses Brot schmeckt hervorragend zu einem Appenzeller Käse oder Schinken .


Über Eure Kommentare und Abonnenten freue ich mich sehr :)

Hej då Cathi




Keine Kommentare: