Dienstag, 25. Juli 2017

Schwedische Körner Ecken eller Svenska Korn Hörn



                  Diesmal habe ich mir für Euch etwas ganz 

                             besonderes Einfallen lassen . 

                    Herausgekommen sind diese Weltbesten 

                        Körner - Ecken vom Zauberstein .

                     Die wir in Schweden so gerne essen .

                      Hmmm .... da bleibt garantiert nichts 

                                          mehr übrig .

Manche Entscheidungen sind super leicht zu treffen !

Wenn Ihr jetzt auch Lust verspürt , meine geliebten Körner Ecken nach zu backen , kann ich Euch den Zauberstein oder den Ofenzauberer von Pampered Chef nur ans Herz legen . Diese Produkte zum Backen haben sich in meiner Küche schon tausendfach bewährt und sind nicht mehr weg zudenken . Meine Familie & Freunde schwärmen von den hervorragenden Back-Resultaten aus meiner Steinofen-Küche und man erreicht mit den Produkten von Pampered Chef absolut die besten Backergebnisse .


Rezept :

300 g Wasser 
1 Prise Zucker 
20 g Hefe in den Mixtopf geben und 2 Min./37°/St. 1 erwärmen 

100 g Hafermehl 
1 1/2 TL Ur-Salz 
400 g Dinkelmehl 630 dazu geben und 3 Min./Teigmodus kneten .

1 Stunde abgedeckt stehen lassen .

Einen flachen großen Teller bereit stellen und folgende Körner / Saaten darauf geben :

1 TL dunkle Chia-Samen 
2 TL Sesam 
1 TL Mohn 
2 TL Dinkelflocken 
2 TL Sonnenblumenkerne 
2 TL Kürbiskerne 

Teig auf der Backmatte von Pampered Chef zu einem Kreis von 30 cm ø ausrollen und mit dem Nylonmesser in acht Stücke ( Ecken ) schneiden .

Mit einer Wasserzerstäuber Wasser rüber spritzen und jede Ecken in der Körnermischung wälzen und auf dem Zauberstein oder den Ofenzauberer von Pampered Chef legen und 15 Min. abgedeckt gehen lassen .

Huhu .. mich gibt es hier im Online Shop 


In dieser Zeit den Ofen auf          250 ° / Ober und Unterhitze Vorheizen .

Nun den Zauberstein oder den Ofenzauberer von Pampered Chef auf das unterste Rost legen und auf 230° runter schalten . Nach 15 Minuten auf 200 ° runter schalten und ingesamt ca. 30 - 35 Min. backen .


Auf dem Kuchengitter von Pampered Chef auskühlen lassen und genießen .

Hier bin ich Greifen nah .. Dein Zauberstein 


Natürlich könnt Ihr auch Euer herkömmliches Backblech benutzen , dass Backergebniss wird jedoch geschmacklich ein anderes sein ! 

Durch den Natur - Stein von Pampered Chef bekommt Ihr ein Aroma wie vom Steinofen Bäcker . 
Wer also Genuss auf allen ebenen haben möchte , den kann ich es nur wärmstens Empfehlen .
Die Entscheidung zu den Produkten , war für mich nach dem ersten Bissen schnell gefallen , - ich will nur noch DAS ! 

Leckere Brötchen gehen immer ...


Wer der Versuchung auch nicht Wiederstehen kann , wird hier fündig :




Ich wünsche viel Freude beim Probieren 

Hej då Cathi und liebe Grüße aus der Schwedischen Backstube 

                                   

            

                    

Keine Kommentare: